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Vor etwas mehr als einer Woche berichteten wir über Microsofts finanzielle Ausgaben für weltweite Werbekampagnen (zur News). Diese belaufen sich laut Forbes auf circa 1,5 bis 1,8 Milliarden US-Dollar. In Anbetracht dieser Summe ist auch die neueste Meldung des Wall Street Journals keine große Überraschung. So heißt es in dieser Meldung, dass Microsoft allen Händlern, die Windows 8 oder Geräte damit verkaufen, explizite Anweisungen zur Präsentation des neuen Betriebssystems macht.
Um den Anwendern die Scheu vor dem neuen Windows samt ModernUI-Oberfläche zu nehmen, müssen die Händler die ausgestellten Geräte mit Accounts von Microsoft konfigurieren. Für Deutschland ist dies das Benutzerkonto der virtuelle Persönlichkeit Franziska Fiegler. Mit der Hilfe von Franziska können so im Geschäft alle Funktionen ausprobiert werden. Dieser Schritt sei nötig, da einige Anwendungen erst mit der Eingabe persönlicher Daten vollständig genutzt werden können.