Werbung
Soeben hat Sundar Pichai von Google in seinem Google+-Profil einen Eintrag verfasst, der auf die Neuerungen auf der IFA 2013 verweist und auch einen Ausblick auf die kommende Android-Version gibt. Zunächst einmal aber verkündete er die Marke von 1 Milliarden aktivierter Android-Geräte und täglich wächst die Anzahl im mehrere Hunderttausend. Weitere Details wollte er an dieser Stelle aber nicht anführen.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/Android_KitKat_rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/Android_KitKat.jpg alt=Android KitKat]Android "KitKat" in Googles Vorgarten[/figure]
Im Vorgarten des Google-Hauptquartiers ist inzwischen ein erstes Anzeichen für die nächste Android-Version zu finden. Android 4.4 hört offenbar auf den Namen "KitKat". "KitKat" folgt auf eine Riege süßer Desserts oder Süßigkeiten namens "Cupcake", "Donut", "Eclair", "Froyo", "Gingerbread", "Honeycomb", "Ice Cream Sandwich" und zuletzt "Jelly Bean". Dabei schreitet der jeweilige Anfangsbuchstabe im Alphabet einen Schritt weiter. Auf einer eigens erstellten Seite informiert Google über die bisherigen Versionen, verliert aber noch kein Wort über die Features und Funktionen von Android 4.4.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/Project-Klip-Homepage-highlight.jpg]Nestles "KitKat" Promomaterial zur Zusammenarbeit[/figure]
Google muss allerdings keine Angst vor Klagen von Nestle, dem Markeninhaber von "KitKat" haben, denn von einer mehr oder weniger gelungene Zusammenarbeit sollen beide Unternehmen profitieren.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen