Werbung
Am 10. September findet in San Francisco Apples erste große Event in diesem Jahr statt, der sich mit dem iPhone und/oder iPad beschäftigt. Vorgestellt werden wohl das iPhone 5C und 5S sowie die dazugehörige neue iOS-Version iOS 7. Desktop-Nutzer müssen vermutlich noch etwas länger warten, bis sie OS X 10.9 alias Mavericks einsetzen können. Angaben von 9to5mac zufolge habe Apple in den letzten Wochen und Monaten viele Ressourcen auf die Entwicklung von iOS 7 verschoben und so eine Verzögerung bei OS X Mavericks in Kauf genommen. In jüngster Vergangenheit hat Apple eine neue Betriebssystem-Generation auch gerne direkt nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen veröffentlicht. Eine Solche steht auch Mitte Oktober an, einen konkreten Termin gibt es alledings noch nicht.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/osx-mavericks-mbpr.jpg]OS X Mavericks auf einem MacBook Pro[/figure]
Sollte Apple einen eigenen Termin für OS X Mavericks planen, dann steht sicherlich auch eine Aktualisierung einiger Macs an. Das MacBook Pro mit Retina-Display sowie der Mac mini und iMac warten auf die "Haswell"-Generation von Intel. Natürlich aber auch erwartet wird der neue Mac Pro sowie die dazugehörige Hardware, wie beispielsweise ein 4K-Display. In den Lagern der Händler ebenfalls knapp werden offenbar die AirPort Express-Basisstationen, so dass auch hier ein Update wahrscheinlich ist.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen