NEWS

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 8.3

Portrait des Authors


Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 8.3
3

Werbung

Etwas überraschend hat Apple heute die erste Beta von iOS 8.3 veröffentlicht. Überraschend deshalb, weil aktuell auch das Beta-Programm für iOS 8.2 läuft, in dem die Apple Watch das Hauptaugenmerk zu sein scheint. iOS 8.3 trägt die Build-Nummer 12F5027d und bringt auch Xcode in der Version 6.3 sowie eine neue Version der Programmiersprache Swift mit sich. Neben einigen Änderungen an Swift scheint sich Apple aber auch auf die Interoperabilität zwischen Swift und Objectice-C konzentriert zu haben.

iOS 8.3 scheint aber auch das Beta-Label an der iCloud-Foto-Bibliothek zu entfernen. CarPlay scheint nun auch nicht mehr auf ein Kabel angewiesen zu sein, sondern soll auch über eine drahtlose Verbindung funktionieren. Bereits mit der Beta von OS X 10.10.3 fügte Apple dem System einige neue Emoji-Icons hinzu. Auch die Zwei-Wege-Authentifizierung für einige Benutzerkonten wird tief im System integriert - auch dies ist eine Analogie zu OS X 10.10.3. Offenbar ist auch eine Erweiterung von Apple Pay in China geplant.

Drahtloses CarPlay in der 1. Beta von iOS 8.3

Drahtloses CarPlay in der 1. Beta von iOS 8.3.

Die heutige Veröffentlichung der ersten Beta von iOS 8.3 reiht sich in eine Meldung ein, die von einem möglichen Fokus auf Geschwindigkeit und Stabilität für iOS 9 sprechen. Statt neuer Features will Apple offenbar eine Art Performance-Update liefern, was sicherlich einigen Nutzern entgegen kommen wird, die in den vergangenen Monaten nicht gerade überzeugt von der Softwarequalität aus dem Hause Apple waren und sind.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)