Werbung
Microsoft hat im Januar die ersten Technical-Preview von Windows 10 veröffentlicht und seitdem warten viele Tester auf einen neuen Build, um weitere Funktionen zu testen. Inzwischen ist mit dem Build 10036 eine neue Version im Internet aufgetaucht, die nach aktuellen Informationen jedoch nur wenige Änderungen mit sich bringt. Demnach würde die neuste Version des Betriebssystems lediglich ein transparentes Startmenü beinhalten und auch ein neues Interface für Wi-Fi-Verbindungen integrieren.
Darüber hinaus soll auch die Multi-Tasking-Ansicht optisch verändert worden sein. Der Nutzer kann wohl mit der neusten Version Apps per Drag-and-Drop zwischen den virtuellen Desktops hin- und herschrieben.
Auf den bereits angekündigten Browser „Spartan“ müssen die Tester wohl weiterhin warten. Ob Microsoft den Build 10036 ab nächster Woche auch offiziell den Testern zur Verfügung stellen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings hat Microsoft angekündigt, die Zeitspannen zwischen den Releases zu verkürzen, schließlich möchte Microsoft Windows 10 bereits im Sommer fertigstellen. Allerdings soll sich damit auch das Risiko für den Nutzer erhöhen, da eine Beta noch immer zahlreiche Fehler enthalten kann.