Werbung
Microsoft hat vorhin die neuste Vorschau-Build ihres neuen Betriebssystems für Smartphones und kleine Tablets für Windows Insider freigegeben. Mit dieser Build kann die Vorschauversion nun endlich auf auf dem Nokia Lumia Icon, Lumia 930, den beiden Lumia 640 sowie auf dem HTC One (M8) aufgespielt werden. Allerdings ist zur Vorsicht geraten, denn wie auch die vorherigen Technical Previews wird die Software noch Fehler, Bugs und andere Schwierigkeiten bieten.
Zu den bekannten Fehlern dieser Version zählen unter Umständen doppelt angezeigte Applikationen in der App-Liste und dass alle auf einer SD-Karte installierten Apps neu installiert werden müssen, da diese nach dem Update oder Upgrade nicht mehr funktionieren. Für Personen, die von Windows Phone 8.1 kommen, gilt, dass während des Upgradevorgangs die mobilen Daten ausgeschaltet werden. Hierfür muss man nach der Installation den Schalter in den Einstellungen einfach umlegen.
Zu den weiteren Neuerungen dieses Builds zählen unter anderem der neue AppStore als Beta-Version sowie das erstmalige Erscheinen der neuen universalen Office-Applikationen auf der Smartphoneversion von Windows 10.
Eine weitere, ausführlichere Auflistung von bekannten Bugs ist bei unseren US-amerikanischen Kollegen von Windows Central zu finden.