Werbung
Soeben hat Microsoft einen neuen Build für Windows 10 veröffentlicht. Der Build 10166 ist für alle des Insider Programmes im Fast Ring verfügbar und konzentriert sich nahezu komplett auf das Beseitigen von Fehlern und weniger auf das Einführen neuer Funktionen, wie dies noch beim Build 10162 der Fall war.
Allen, die in der Gegend von Seattle leben, empfiehlt Microsoft den Test der Wi-Fi App aus dem Windows Store. Mit dieser App lässt sich auf ein kostenpflichtiges WLAN einfacher zugreifen, da nicht mehr das Portal des Anbieters genutzt werden muss, sondern Microsoft für ein Anbieter ein Backend zur Verfügung stellt. Befindet sich der Nutzer in der Nähe eines solches WLANs, zeigt dies Windows 10 in der Taskbar an. Die Microsoft Wi-Fi App ermöglicht dann das Bezahlen via Kreditkarte Debitkarte, Microsoft Gift Card, PayPal oder Wireless Carrier Billing (Bezahlung über die Mobilfunkrechnung).
{jphoto image=78915}
Weitere Änderungen für den Build 10166 nennt Microsoft nicht. Die ISO-Dateien für den Build 10166 sollen ebenfalls in Kürze über das Insider Programm verfügbar sein, sind es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht.