NEWS

Apple veröffentlicht iOS 8.4.1 und OS X 10.10.5

Portrait des Authors


Apple veröffentlicht iOS 8.4.1 und OS X 10.10.5
1

Werbung

Apple hat ein Update für iOS und OS X veröffentlicht, welches vor allem Sicherheitslücken schließt und andere Fehler beseitigt. iOS 8.4.1 kommt etwa sechs Wochen nach dem Start von Apple Music und soll auch hier einige Verbesserungen mitbringen. So werden Titel nun wieder angezeigt, wenn sie heruntergeladen wurden und eigentlich auch offline verfügbar sein sollten - es konnte vorkommen, dass diese nicht sichtbar waren. Außerdem ließ sich für viele Nutzer die iCloud Music Library nicht aktivieren, dies soll nun ebenfalls nicht mehr der Fall sein. Geschlossen wurden auch zahlreiche Sicherheitslücken. Darüber hinaus scheint es keine optischen oder Funktionsänderungen zu geben. iOS 8.4.1 kann über Einstellungen --> Softwareaktualisierung direkt auf dem Gerät heruntergeladen werden und ist unter 100 MB groß.

Auch OS X Yosemite wurde aktualisiert und trägt nun die Versionsnummer 10.10.5. Wohl mit am wichtigsten ist hier das Schließen der sogenannten DYLD_PRINT_TO_FILE Sicherheitslücke. Diese ermöglichte es über Malware kompletten Root-Zugriff auf den Rechner zu erlangen. Außerdem wurden einige Fehler in QuickTime, dem Import von Videos einer GoPro sowie in Mail beseitigt. Auch OS X 10.10.5 steht über die Softwareaktualisierung zum Download bereit, ist mit über 900 MB aber schon deutlich größer als das iOS-Update.

Zeitlich wurden auch iTunes 12.2.2 veröffentlicht, dass sich auch hier einige Verbesserungen mit dem Umgang mit Apple Music und Beats Music mit sich bringt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)