NEWS

Apple verschiebt watchOS 2.0 aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers

Portrait des Authors


Apple verschiebt watchOS 2.0 aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers
2

Werbung

Ursprünglich war für heute die Veröffentlichung von watchOS 2.0 vorgesehen. Diese musste nun aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers verschoben werden. Die genauen Gründe nennt Apple ebenso wenig, wie einen neuen Termin.

"We have discovered a bug in development of watchOS 2 that is taking a bit longer to fix than we expected,” an Apple spokesperson told TechCrunch. “We will not release watchOS 2 today but will shortly."

iOS 9 soll aber weiterhin heute veröffentlicht werden. Folgende Änderungen und neuen Funktionen sieht Apple mit watchOS 2.0 vor:

watchOS 2.0 sollte vor allem den Leistungsumfang und die Geschwindigkeit der Apple Watch Apps erhöhen. Genauer gesagt können nun auch Apps von Drittherstellern direkt auf der Uhr laufen. Dadurch laden sie schneller und sind noch leistungsfähiger. Apps können jetzt Features wie die Taptic Engine, die Digital Crown, die Sensoren für Beschleunigung und Herzfrequenz, den Lautsprecher und das Mikrofon verwenden. Auf E-Mails kann nun direkt geantwortet werden und es lassen sich mehr Freunde im Freunde-Screen hinzufügen. Die Verbesserungen des Kartendienstes und von Siri unter iOS 9 spielen auch bei watchOS 2.0 eine Rolle.

Neue Zifferblätter:

Apple WatchOS 2.0

Apple watchOS 2.0

watchOS 2.0 bietet neue Zifferblätter, die unter anderem Zeitraffer enthalten. Dabei handelt es sich um Zeitraffervideos, die über 24 Stunden an bekannten Orten auf der ganzen Welt aufgenommen wurden. Fotos und Fotoalben lassen sich nun ebenfalls als Hintergrund einstellen.

Komplikationen:

Komplikationen sind Informationen, die direkt auf einem Zifferblatt angezeigt werden – wie zum Beispiel das Wetter oder die Weltuhr. Jetzt können auch Daten von App-Store-Apps als Komplikationen angezeigt werden. So können beispielsweise Flugzeiten bei United überblickt oder mit der Insteon-App die Beleuchtung, Heizung und Kameras zuhause im Auge behalten werden. Komplikationen sind eine weitere Möglichkeit, die Apple Watch noch persönlicher zu machen.

Time Travel:

Mit Time Travel dreht der Nutzer an der Digital Crown, um zu erfahren, was heute, gestern und morgen passiert oder schon passiert ist. So kann der Träger einer Apple Watch sehen, wie das Wetter für die Grillparty am späteren Abend sein wird. Auch die dazu passenden Termine oder die des Folgetages lassen sich so besser überwachen.

Apple WatchOS 2.0

Apple watchOS 2.0

Auf dem Nachtisch kann die Apple Watch nun auch auf die Seite gelegt werden und zeigt so auch die gewünschten Informationen an. Die Apple Watch wechselt dann automatisch in den Weckermodus. Das Display leuchtet auf, wenn der Nutzer sie berührt, die Digital Crown oder die Taste an der Seite drückt. Im Weckermodus ändern sich die Funktionen der Tasten. Klingelt der Wecker, genügt ein Drücken der seitlichen Taste, um ihn auszuschalten, oder die Digital Crown für den Schlummermodus.

Alle weiteren Details zu watchOS 2.0 findet ihr direkt bei Apple.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)