Werbung
In der Nacht von gestern auf heute hat Microsoft eine neue Build mit der Nummer 10586.11 in den Insider-Fast-Ring gestellt, die ab sofort den Mitgliedern zur Verfügung steht. Das Besondere an dieser Build ist, dass die neuen Geräte wie Lumia 950, Lumia 950 XL sowie Lumia 550 mit dieser ausgeliefert werden. Damit kann man Windows 10 Mobile quasi als fertig ansehen. Allerdings wird, wie bei der Desktop-Variante natürlich auch, permanent daran weiterentwickelt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die neue Build zeichnet sich durch Verbesserungen an der Message+Skype-App aus. Auch ist es nun wieder möglich auszuwählen, auf welches Speichermedium man standardmäßig seine Daten speichern möchte. Bei Geräten ohne SD-Kartenslot fällt dies natürlich weg.
Bei Geräten, die von Build-Nummer 10581 auf die neue Build updaten möchten, kann es zu Problemen kommen. So spricht Microsoft von einem ständigen Neustarten, wenn das Gerät nach dem Update auf Build 10581 zurückgesetzt wurde und dann auf Build 10586.11 upgedatet wurde.
Wie bei einem Upgrade immer ist natürlich Vorsicht geboten und man sollte vorher seine Daten sichern, falls doch mal etwas schiefgehen sollte.