Werbung
Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte der Technologieriese Microsoft aus Redmond, Washington das große Anniversary Update von Windows 10, welches die Versionsnummer 1607 trägt. Mit diesem Update kamen viele Features wie beispielsweise ein überarbeitetes Benachrichtigungscenter oder Startmenü. Nun gibt Microsoft an, dass dieses wohl das letzte größere Update für das Jahr 2016 sein wird.
Im selben Atemzug allerdings wurden zwei große Update für 2017 angekündigt, was eine kontinuierliche Updateversorgung für Windows 10 garantieren soll. Eines dieser Updates soll den Codenamen ‚Redstone 2‘ in Analogie zum ‚Redstone‘-Update, welches das Anniversary Update darstellt. Dieses soll Gerüchten zufolge mit neuer Hardware in Form von Surface-Geräten auf dem Markt erscheinen. Später in 2017 soll dann ‚Redstone 3‘ erscheinen.
So plant Microsoft jeweils zwei große Updates von Windows 10 pro Jahr auszuliefern. In wie weit die mobile Version des Betriebssystems für Microsoft wichtig ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Das Redstone-Update für die Smartphones ist noch in der Entwicklungsphase, wenn auch ganz kurz vor Release. Wer sich das Update für sein Smartphone bereits früher ansehen möchte, kann in den Release-Ring des Insider Programms wechseln. Dort ist es bereits verfügbar.