Werbung
Gestern Abend hat Apple überraschend iOS 10.0.3 für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus veröffentlicht. Andere iOS-Geräte verblieben ohne Update und damit richtet sich Apple mit dem Update ausschließlich an Besitzer des neuesten Smartphones.
In den vergangenen Wochen tauchten vermehrt Probleme mit der Stabilität der Mobilfunkverbindung beim neuesten iPhone auf. Diese brach immer mal wieder ab, wenngleich das Problem auf dem deutschen Markt weniger auffällig ist und verstärkt in den USA mit den Providern T-Mobile und Verizon auftrat. Ob iOS 10.0.3 auch Auswirkungen für den deutschen Nutzer hat, bleibt unklar.
Das nur 76 MB große Update beinhaltet keinerlei Sicherheitsupdates und belässt es damit auf dem Stand von iOS 10.0.2. Schon eben dieses Update behob ein Problem im Zusammenhang mit Lightning-Kopfhörern und wenngleich auch ältere iOS-Geräte mit Lightning-Anschluss betroffen waren, so spielte das Update auch für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus eine Rolle.
Derzeit bereitet Apple die Veröffentlichung von iOS 10.1 vor. Die vierte Beta wurde gestern veröffentlicht und schaltet unter anderem den Bokeh-Modus für das iPhone 7 Plus frei. Hinzu kommen Betas für macOS 10.12, tvOS 10.1 und watchOS 3.1.