NEWS

Betriebssysteme

Windows 10 Creators Update ab 5. April über Update-Assistenten installierbar

Portrait des Authors


Windows 10 Creators Update ab 5. April über Update-Assistenten installierbar
27

Werbung

Das Windows Creators Update wird am 11. April offiziell für alle Nutzer von Windows 10 ausgerollt. Wer so lange nicht warten möchte, kann die Aktualisierung aber auch schon ab dem 5. April, also ab nächstem Mittwoch, auf seinen Rechner schaufeln. Dafür ist dann lediglich das Anstoßen der Aktualisierung über den offiziellen Windows Update Assistenten notwendig.

Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Anwendung, die direkt bei Microsoft herunterladbar ist. Diese Verfahrensweise empfiehlt Microsoft fortgeschrittenen Nutzern, die das Creators Update so schnell wie möglich ausprobieren möchten. Durch diese Option möchte Microsoft sicherlich auch die Verteilung für sich selbst etwas erleichtern, da der Andrang auf die Update-Server am 11. April dann etwas geringer ausfallen dürfte. Kürzlich gelangten ebenfalls bereits die ISOs des RTM-Kandidaten ins Netz.

Ab dem 25. April wird das Creators Update dann übrigens mobile Endgeräte mit Windows Phone / Windows 10 Mobile erreichen. Die Verfügbarkeit kann aber laut Microsoft je nach Hersteller, konkretem Modell, Mobilfunkanbieter und Region variieren.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Das Windows 10 Creators Update führt unter anderem erweiterte Bildbearbeitung mit „Paint 3D“ ein, bietet für Spieler einen neuen Game-Mode und integriert direkt den Streaming-Anbieter Beam, als Konkurrenz für Twitch. Via Beam lassen sich dann Games für andere übertragen oder selbst als Zuschauer dem Zocken anderer Spieler zusehen. Das umfangreiche Update für Windows 10 wurde Ende 2016 angekündigt und erreicht somit in Kürze kostenlos alle Nutzer des aktuellen Microsoft-Betriebssystems.