Werbung
Microsoft verteilt seit gestern sein neustes Update für Windows 10. Der Software-Entwickler nennt das Update April 2018 und hat damit gerade noch rechtzeitig mit der Verteilung begonnen. Mit der Aktualisierung wird Windows 10 auf die Build-Nummer 1803 angehoben und bietet neben üblichen Fehlbereinigungen auch neue Funktionen.
Neu ist beispielsweise die Timeline. Damit kann sich der Nutzer die Aktivitäten chronologisch anzeigen lassen. Hierzu zählen beispielsweise geöffnete Webseiten oder Anwendungen. Der maximale Zeitraum wird auf 30 Tage beziffert.
Außerdem steht mit dem Update der Focus Assist zur Verfügung. Dadurch sollen bei produktiven Aufgaben die Benachrichtigungen deaktiviert werden und der Nutzer nicht durch Anzeigen abgelenkt werden. Ein Filter sorgt dafür, dass über wichtige Kontakte trotzdem informiert wird.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Auch am eigenen Browser Edge hat Microsoft geschraubt. Töne auf Webseiten können mit nur einem Klick deaktiviert werden und auch ein störungsfreies Lesen von PDFs im Vollbildmodus ist ab sofort möglich.
Ebenfalls überarbeitet wurde die Diktierfunktion. Diese soll sich nun beim Erstellen von kurzen Notizen und Texten einfacher bedienen lassen. Die Aktivierung der Diktierfunktion ist über den Shortcut Win+H möglich.
Das Update April 2018 wird ab sofort von Microsoft verteilt. Zur sofortigen Installation muss die Update-Suche lediglich manuell in den Einstellungen angeschoben werden. Die automatische Installation im Hintergrund soll ab 8. Mai starten. Weitere Informationen hat Microsoft in seinem Blog veröffentlicht.