NEWS

Windows 10

Oktober-Update 1809 führt zu Problemen bei der iCloud

Portrait des Authors


Oktober-Update 1809 führt zu Problemen bei der iCloud
13

Werbung

Bereits vor einigen Wochen musste Microsoft sein Oktober-Update für Windows 10 aufgrund von Problemen wieder zurückziehen. Kurze Zeit später wurde das Update 1809 wieder freigegeben und als fehlbereinigte Version verteilt. Jedoch scheint das Update für das Betriebssystem auch weiterhin nicht fehlerfrei zu sein. Zumindest Nutzer der iCloud von Apple berichten, dass durch das Update die Inhalte nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden. Vor allem Fotos werden nicht mehr geladen.

Microsoft hat deshalb nochmals die Reißleine gezogen und das Update bei allen Nutzern gestoppt, die auf die iCloud von Apple zugreifen. Laut Unternehmen arbeite man bereits an der Fehlerbereinigung. Auch die Entwickler von Apple wurden mit ins Boot geholt, um den Fehler möglichst schnell zu beheben. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ob der Fehler nun mit iCloud oder mit Windows 10 zusammenhängt, kann derzeit nicht gesagt werden. Eventuell wird auch Apple eine neue Version seines iCloud-Tools veröffentlichen, um den Fehler zu lösen. Die aktuelle Version 7.7.0.27 scheint jedoch nicht einwandfrei mit Windows 10 in der Version 1809 zu arbeiten. Wie lange es dauern wird, bis beide Unternehmen eine Lösung gefunden haben, wurde bisher nicht kommentiert. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)