Werbung
Der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft hat jetzt sein Windows-10-Update für Mai 2019 veröffentlicht. Das Windows-10-Mai-2019-Update enthält unter anderem ein neues Light-Theme für Windows 10 und unterstützt jetzt auch Kaomoji. Ebenfalls wurde eine Windows-Sandbox-Funktion im Betriebssystem integriert. Des Weiteren kommt es zu einer Trennung der Cortana- und der Windows-Suche. Neben der Veröffentlichung des Updates bringt Microsoft ein neues Windows Release Health Dashboard auf den Markt. Hier lassen sich der Status des Rollouts und alle bekannten Probleme für das Update Mai 2019 sowie andere monatliche Updates anzeigen.
Das Windows-10-Mai-2019-Update kann direkt aus den Windows-Updates gestartet werden. Diese finden sich unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update. Anschließend auf Updates suchen klicken.
Momentan kommt es zwar zu keinen größeren Problemen beim Update auf die aktuelle Version, allerdings beinhaltet auch das Mai-Update von Windows diverse Fehler, die Microsoft bereits bekannt sind. Aus diesem Grund wird vom Hersteller unter anderem bereits das Kompatibilitätsproblem mit einigen Intel-Treibern untersucht, das dafür sorgen kann, dass sich die Bildschirmhelligkeit nicht gemäß der Einstellungen verändern lässt. Auch das Problem des Erscheinens eines leeren Ordners mit gleichem Namen, wenn Standardordner wie Desktop, Dokumente oder Bilder umgeleitet werden, wird aktuell von Microsoft näher beleuchtet.
Zu den Bugs, die zwar bekannt sind allerdings nicht behoben wurden, zählt unter anderem ein Bug in den Intel-Treibern für die Audiowiedergabe. Zudem kann es vorkommen, dass sobald ein USB-Gerät oder eine SD-Speicherkarte angeschlossen wird, eine Fehlermeldung erscheint in der steht: "Dieser Computer kann nicht auf Windows 10 aktualisiert werden".
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 139,00 EUR |