Werbung
Es ist mal wieder der allmonatliche Microsoft-Patchday. Zum Juli-Patchday veröffentlicht der internationale Hersteller von Hard- und Software die Rollouts für Windows 7 und Windows 8.1. Außerdem veröffentlicht Microsoft unter anderem diverse Sicherheitsaktualisierungen des Windows Kernel. Ebenfalls erhalten Windows Server und Windows Shell Sicherheitspatches. Dem Release-Note in dem Security TechCenter lässt sich zudem unter anderem entnehmen, dass neben dem monatlichen Patchday auch Updates für den Internet Explorer beziehungsweise den Edge-Browser veröffentlicht wurden. Auch Microsofts Office inklusive der Web-Apps wurde aktualisiert. Das .NET-Framework, der SQL-Server und Visual Studio gehören ebenfalls zu den gepatchten Programmen.
Das Update KB4503277 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 wurde am 20. Juni 2019 veröffentlicht und beinhaltet Sicherheitsupdates für den Windows Server, das Microsoft Graphics Component, den Windows Storage und Filesysteme, die Windows Shell, das Windows Input und Composition sowie den Windows Kernel. Die Aktualisierung KB4503283 für Windows 8.1 und Windows RT, die ebenfalls am 20 Juni 2019 veröffentlicht wurde, behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass BitLocker in den Wiederherstellungsmodus wechselte, wenn das Programm gleichzeitig mit der Installation von Updates bereitgestellt wird. Außerdem werden die Sicherheitsupdates für das Windows Wireless Networking, den Windows Server, das Windows Storage und Filesysteme, das Microsoft Graphics Component, das Windows Input und Composition, den Windows Kernel und die Windows-App-Plattform und Frameworks installiert.
Die genannten Updates lassen sich bereits herunterladen und installieren. Dass es wie zuletzt bei den Windows-10-Updates zu Problemen kommen wird, ist nicht zu erwarten beziehungsweise bislang nicht bekannt.