Werbung
Microsoft und seine Windows-10-Updates scheinen sich langsam aber sicher zur nicht enden wollenden Leidensgeschichte zu entwickeln. Das Update KB4512941 sorgte bereits für eine erhöhte CPU-Last und ein Hotfix ist aktuell in Arbeit. Jetzt sind allerdings weitere Probleme durch besagtes Update bekannt geworden. Auf der Webseite wccftech tauchen vermehrt Meldungen von Nutzern auf, die über Darstellungsprobleme beim Erstellen von Screenshots berichten. Die Screenshots werden orange beziehungsweise rot eingefärbt. Besagter Fehler tritt sowohl bei der Erstellung des Screenshots über entsprechende Tools als auch über das Betätigen der Druck-Taste auf.
Allem Anschein nach sorgt der Darstellungsfehler jedoch auch dafür, dass Windows 10 komplett in rot oder orange eingefärbt wird. Allerdings meldeten sich nur wenige Nutzer, die einen komplett roten oder orangen Anstrich des Betriebssystems zu beklagen haben. Außerdem ist es schwierig, anhand von Screenshots zu beurteilen, ob sich wirklich das gesamte System verfärbt hat oder es sich lediglich um einen Verfärbung des Bildschirmfotos handelt.
Erste Vermutungen lassen auf ein Problem mit den Grafiktreibern schließen, jedoch gibt es derzeit noch keinerlei Stellungnahme von Microsoft. Wenn man vom erwähnten Darstellungsfehler betroffen ist scheint die beste Vorgehensweise zu sein, das Update KB4512941 zu deinstallieren und abzuwarten, bis Microsoft genannte Aktualisierung fehlerfrei zur Verfügung stellt. Wann dies jedoch der Fall sein wird ist bis dato noch unbekannt. Da der internationale Hard- und Softwarehersteller das Darstellungsproblem aktuell noch nicht als offiziellen Fehler von Windows 10 anerkannt hat, beziehungsweise auf die Liste der bekannten Windows-10-Fehler gesetzt hat, ist momentan davon auszugehen, dass besagtes Problem von Microsoft ignoriert wird.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 199,90 EUR |