Werbung
Der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft hat jetzt mit dem Release seines neuen Windows-10-Insider-Previews im Fast-Ring des Insider-Programms die Möglichkeit eingeführt, Android-Anrufe direkt mit dem PC anzunehmen beziehungsweise zu tätigen. Voraussetzung hierfür ist ein Smartphone mit Android, mindestens in der Version 7.0 Nougat oder neuer. Außerdem werden die Your-Phone-Android-App und ein Bluetooth-fähiger PC benötigt. Zudem muss mindestens die Windows-Version 19H1 des Betriebssystems mit der Buildnummer 18362.356 oder neuer auf dem PC installiert sein.
Es ist möglich, einen Anruf über die Kontakte oder einen In-App-Dialer zu tätigen. Ebenfalls können Gespräche abgelehnt werden, um stattdessen mit einer Textnachricht zu antworten oder aber den Anrufer direkt zur Mailbox weiterzuleiten. Da es sich um einen Pre-Release handelt, ist dieser nicht ganz fehlerfrei. Der internationale Hard- und Softwarehersteller gab bekannt, dass einige Anti-Cheat-Programme für Computerspiele das gesamte System zum Absturz bringen können. Aus diesem Grund sollte der neue Windows-10-Preview keinesfalls produktiv eingesetzt werden. Außerdem gab das US-amerikanische Unternehmen zu Protokoll, dass die Phone-App bei manchen Anrufen eine erneutes Pairing von Computer und Smartphone benötigt. Hierbei gilt laut Microsoft zu beachten, dass das aktuelle Pairing im Vorfeld zunächst aufgelöst werden muss, um das Smartphone anschließend mit dem Computer neu zu verbinden.
Des Weiteren sollte der Build nach dem offiziellen Release nicht direkt installiert werden. In der Vergangenheit gab es vermehrt Probleme mit Windows-10-Updates, die lediglich von Microsofts Insider-Programm überprüft wurden. Neben Drucker- oder Startmenü-Problemen gab es auch Darstellungsfehler, eine erhöhte CPU-Last sowie Soundprobleme.
Microsoft Windows 10 Home 64Bit | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 199,90 EUR |