Werbung
Microsoft und die Problematik mit den Updates von Windows 10 scheint auch mit dem aktuellen Patch-Day des Betriebssystems kein Ende zu nehmen. Auch das neue Windows-10-Update KB4517389 kann die Startmenü-Probleme des Betriebssystems nicht aus der Welt schaffen. Jedoch sorgt die neue Aktualisierung für eine Beseitigung der Druckerprobleme. Nach der erfolgreichen Installation des KB4517389-Updates sollen laut Angaben von Microsoft wieder alle Druckerwarteschlangen ihren Dienst verrichten.
Des Weiteren gab das US-amerikanische Unternehmen zu Protokoll, dass es mit dem neuen Windows-10-Update aktuell keine Schwierigkeiten gibt. Somit gilt für alle Nutzer, die derzeit über kein Startmenü verfügen, erstmal abzuwarten, ob Microsoft in Zukunft ein passendes Update veröffentlichen wird. Sollten die Meldungen von Windows-10-Usern, die ein defektes Startmenü zu beklagen haben, weiter ansteigen, ist davon auszugehen, Microsoft das Problem offensiver angehen wird.
Solange der Fehler jedoch nicht in der Knowledgebase von Microsoft aufgeführt wird, schauen die Nutzer in die Röhre. Wie sich dem KB-Eintrag das OS Build 18362.418 entnehmen lässt, sind Microsoft aktuell keine Probleme mit dem Update bekannt. Auch wenn Microsoft angibt, dass es momentan keine Schwierigkeiten gibt, sollte besagte Aktualisierung nur installiert werden, um akute Druckerprobleme zu beheben. Sollten die Druckerwarteschlange und das Startmenü derzeit tadellos funktionieren, ist es empfehlenswert, mit der Installation noch ein paar Tage zu warten.
Bereits in der Vergangenheit kam es bei Windows-10-Updates zu diversen Fehlern. Neben Soundproblemen, Darstellungsproblemen oder einer erhöhten CPU-Last gab es viele weitere Probleme, mit denen sich die Windows-10-Nutzer in den letzten Wochen und Monaten auseinander setzen mussten.
Microsoft Windows 10 Home 64Bit | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 199,90 EUR |