Werbung
Das US-amerikanische Unternehmen Microsoft hat jetzt das Frühjahr-Update von Windows 10 mit der Buildnummer 19013.1122 im Slow Ring veröffentlicht. Bereits letzte Woche wurde der Build 19018 des im nächsten Jahr erscheinenden Updates veröffentlicht. Somit scheint der internationale Hard- und Softwarehersteller die Entwicklung im Bezug auf neue Features soweit abgeschlossen zu haben und ist aktuell lediglich auf Bug-Suche, bzw. prüft, ob alles tadellos funktioniert. Aus diesem Grund dürfte Microsoft noch reichlich Zeit bis zum Release haben. Dadurch sollten die Chance steigen, dass es dem US-amerikanischen Konzern gelingt, ein fehlerfreies Update zu veröffentlichen.
Allerdings müsste das Microsoft-Insider-Programm bzw. dessen Teilnehmer dafür alle noch vorhandenen Fehler aufspüren. Zudem heißt es für Microsoft dann diese auch zu fixen. In der Vergangenheit gelang dies dem Unternehmen jedoch nicht immer. Auch schaffte es das Insider-Programm des Konzerns nicht immer alle Fehler zu finden. In der Vergangenheit äußerte sich der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Jerry Berg zu dem Thema und gab bekannt, warum Microsoft solche erheblichen Probleme hat und was die Ursache für diese ist.
Mit der Veröffentlichung im Slow Ring setzt Microsoft allerdings definitiv ein Zeichen, dass man mit der Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten ist. Einen offiziellen Releasetermin nannte das Unternehmen jedoch nicht. Des Weiteren ist es möglich, dass Microsoft die Veröffentlichung trotz Termins noch verschiebt. Dies könnte passieren, wenn im letzten Moment noch ein schwerwiegender Fehler im Betriebssystem gefunden wird.
Somit besteht momentan nur die Möglichkeit abzuwarten, wie sich der neueste Release im Slow Ring entwickeln wird. Microsoft wird der Öffentlichkeit spätestens im nächsten Jahr einen offiziellen Releasetermin des 20H1-Build bekannt geben.
Microsoft Windows 10 Home 64Bit | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 199,90 EUR |