Werbung
Mit der Veröffentlichung von Windows 11 gibt es auch wieder einige Rechner, die aufgrund ihres Alters beziehungsweise der verbauten Hardware nicht in das Vergnügen des neuen Microsoft-Betriebssystems kommen. Allerdings besteht die Möglichkeit das OS auf Umwegen zu installieren, auch wenn der Rechner offiziell nicht für die Installation von Windows 11 geeignet ist. Da dies jedoch zu Problemen führen kann und der PC im Anschluss nicht tadellos seinen Dienst verrichten könnte, warnt der internationale Hard- und Software Hersteller nun permanent mit einem Wasserzeichen auf dem Desktop.
Bislang finden sich besagte Hinweise allerdings nur bei Nutzern des Release-Previews. Eine Auslieferung an alle Windows-11-User ist noch nicht erfolgt. Jedoch sollte dies in naher Zukunft erfolgen.
Auch wenn die meisten PCs trotz fehlender Hardware-Kompatibilität problemlos funktionieren, kann sich dies mit weiteren Windows-11-Versionen jedoch ändern. Dass Updates teilweise mehr Schaden anrichten, als zu helfen, war bereits in der Vergangenheit keine Seltenheit. Kombiniert mit nicht unterstützter Hardware kann dies noch für zahlreiche Probleme sorgen. Zumindest wissen die Nutzer dank des neuen Hinweises nun, worauf sie sich einlassen.