NEWS

Hackergruppe LulzSec verabschiedet sich mit Paukenschlag - über 500.000-Acoounts von Battlefield Heroes-Nutzern veröffentlicht

Portrait des Authors


Hackergruppe LulzSec verabschiedet sich mit Paukenschlag - über 500.000-Acoounts von Battlefield Heroes-Nutzern veröffentlicht
25

Werbung

In den vergangenen 50 Tagen sorgte die Hackergruppierung LulzSec für Aufregung. Sie bekannte sich zu einer ganzen Reihe von aufsehenserregenden Angriffen auf diverse Webseiten - betroffen waren u.a. Sony und die CIA.

Nachdem die Gruppe ihre Vorliebe für "raw, uninterrupted, chaotic thrill of entertainment and anarchy" ausgelebt hat, gab sie jetzt ihre Auflösung bekannt. Über die Gründe der Auflösung kann nur spekuliert werden - der zunehmde Verfolgungsdruck soll so angeblich eine Rolle gespielt haben. Allerdings soll diese Auflösung sich praktisch auf eine Trennung vom Namen LulzSec beschränken. Die einzelnen Mitglieder wollen weiter aktiv sein, und zwar des sogenannten "antisec movement", dass sich gegen "any government or agency" richtet.

Bevor LulzSec in der Versenkung verschwindet, hat die Gruppe jedoch noch einmal zugeschlagen. So wurden rund 550.000 Accounts von EAs Free2Play-Spiel Battlefield Heroes gestohlen und publik gemacht. EA selbst räumt auf der Battlefield Heroes-Seite zumindest den Angriff als solchen ein, das Spiel ist momentan nicht zugänglich:

bfh_hacked

Zusätzlich sollen ironischerweise noch die Nutzerdaten des Hacker-Forums Hackforums.net, aber auch des e-Bookshops der NATO gehackt und veröffentlicht worden sein. 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (25)