NEWS

Google veröffentlicht Chrome 13

Portrait des Authors


Google veröffentlicht Chrome 13
2

Werbung

Heute hat Google die Version 13 seines hauseigenen Browsers Chrome veröffentlicht. Die Neuerungen fallen allerdings sehr gering aus. Dies ist auf den sehr schnellen Release-Zyklus, den Google veranschlagt hat, zurückzuführen. Die größte Neuerung in Version 13 ist "Instant Pages", welches Google schon vor knapp zwei Monaten präsentierte. Bei dieser Funktion lädt der Browser vorausschauend Suchergebnisse vor. Wenn der User sich dann für einen Such-Begriff entschieden hat und diesen auch auswählt, besteht kaum noch Ladezeit. Bisher konnten diese Funktion nur Mitglieder von Googles Beta verwenden, dies ändert sich nun mit Chrome 13.

Eine weitere Neuerung gibt es in der Druckvorschau der Windows- und Linux-Variante. Dabei handelt es sich um Googles eigenen PDF-Betrachter, welcher besonders schnell und zuverlässig arbeiten soll. Für Mac-User soll die Funktion in einer späteren Version nachtgereicht werden. Nun ist es auch möglich, mit wenigen Klicks eine komplette Website in ein PDF-Dokument umzuwandeln.

Der Download von Version 13 erfolgt automatisch, sobald Chrome installiert ist. Für alle, die Googles Browser testen wollen, gibt es unter diesem Link den Download.

Download:

Weiterführende Linsk:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)