Werbung
Der Trend in Richtung Cloud-Computing ist unverkennbar. Mit einem eigenen Cloud-Dienst möchte sich nun angeblich auch der Internet-Gigant Google neben Dropbox, Apple und Microsoft einen Platz auf diesem Markt sichern. Ist bislang nur wenig über die sogenannte „Google Drive" bekannt, tauchen heute Gerüchte rund um die kostenlose Standard-Speicherkapazität des Dienstes auf.
Einem Bericht der Website Talkandroid zufolge soll Google seinen Kunden ein Speichervolumen von 5 Gigabyte kostenlos zur Verfügung stellen. Erfahren habe man dies aus angeblich gut informierten Quellen, welche unter anderem auch einen Screenshot vorlegen konnten. Ähnlich wie bei den Konkurrenzprodukten Dropbox, iCloud und SkyDrive soll Google auch Upgrades für die Speicherkapazität anbieten. Welche Kapazitäten die Kunden dann zu welchen Preisen erwerben können, ist bislang noch nicht bekannt. Google selbst hat sich zum Thema Cloud-Drive noch nicht geäußert.
Angeblicher Screenshot von Google-Drive
Ein weiteres Geheimnis ist demnach auch, wann der Dienst offiziell ans Netz geht. Laut Gerüchteküche soll der Start von Google-Drive für die Woche ab dem 16. April geplant sein.