Werbung
Der Cloudspace-Anbieter Dropbox macht es leicht, Dateien zwischen verschiedenen Geräten mit verschiedenen Plattformen zu synchronisieren. Die Einbindung des Dienstes in das Betriebssystem erfolgt ähnlich einfach wie es bei Apples iCloud und Microsofts SkyDrive der Fall ist, allerdings mit dem Vorteil genauso unkompliziert über Betriebssystemgrenzen hinaus, Dateien austauschen zu können.
Das Angebot ist um zwei GB kostenlosem Speicherplatz aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit den Speicher kostenpflichtig auf 50 oder 100 GB aufzustocken. Zusätzlich können Benutzer den Dienst empfehlen und – bisher – für jede Empfehlung des Dienstes mit 250 MB zusätzlichem, freiem Speicherplatz belohnt werden. Benutzer konnten so kostenlos an bis zu acht GB freien Speicher auf den Dropbox-Servern kommen.
Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass künftig alle Empfehlungen mit der doppelten Menge an freiem Speicherplatz belohnt werden: 500 MB bekommt man nun für seinen kostenlosen Account. Wer zudem über einen kostenpflichtigen Pro-Account verfügt, bekommt gar ein GB kostenlosem Speicher für jede erfolgreiche Empfehlung gutgeschrieben. So können statt der acht GB nun maximal 16 GB respektive 32 GB bei den Pro-Accounts gesammelt werden. Die zwei GB Ausgangsspeicher bleiben von dem Upgrade unberührt.
Dropbox hat ebenfalls angekündigt die bestehenden Konten aufzurüsten, so dass alle Benutzer in den Genuss des erweiterten Speichers kommen.