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Mit über 900 Millionen Nutzer ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt. So stellt die Plattform mittlerweile nicht nur für Privatanwender einen großen Reiz dar, sondern auch Firmen gelangen über eine entsprechende Präsenz schnell an zahlreiche potenzielle Kunden. Heute erreicht uns die Nachricht, dass die Betreiber des sozialen Netzwerks derzeit an einer Möglichkeit arbeiten, um promientere Platzierungen von Statusmeldungen gegen eine Gebühr vertreiben zu können.
Das mit dem Titel „Highlight" versehene Feature sorgt demnach dafür, dass abgesendete Statusnachrichten künftig länger im oberen Bereich der Streams von Freunden und Abonnenten bleiben. Kostenlos soll dieser Service jedoch nicht nutzbar sein. So verlangt Facebook in der derzeitigen Testversion eine Gebühr von wenigen US-Dollar.
Nachdem das in der Testphase befindliche Feature von einem Nutzer aus Neuseeland durch Zufall erblickt wurde, äußerte sich eine Facebook-Pressesprecherin und bestätigte den aktuell laufenden Test. Zudem fügte sie an, dass man ständig neue Funktionen teste, um das Nutzer-Interesse an den jeweiligen Konzepten auswerten zu können.