NEWS

600 Apps

Facebook startet App-Center in den USA

Portrait des Authors


Facebook startet App-Center in den USA
1

Werbung

Alle jene, welche bereits von den Apps auf Facebook Gebrauch machen wollten, sollten es kennen: Die Suche nach den Mini-Anwendungen gestaltete sich bislang sehr kompliziert. Diesen Defizit möchten die Betreiber des größten sozialen Netzwerkes nun aus dem Weg räumen: In den USA können sich Facebook-Nutzer ab heute an einem neuen App-Center erfreuen, das die Web- und Mobile-Anwendungen kategorisch auflistet.

Das Prinzip des neuen Facebook-App-Centers funktioniert ähnlich wie das eines Smartphone-App-Stores. So werden die Anwendungen in übersichtlichen Kategorien aufgelistet und mit kleinen Kurzbeschreibungen versehen zum Starten angeboten. Des Weiteren sollen Nutzer auch die Apps von Freunden durchstöbern können. Verfügbar ist das neue App-Center sowohl auf Facebook.com als auch auf mobilen Plattformen wie Android und iOS. Sollte eine Facebook-Anwendung auf dem Smartphone einen Download benötigen, so kann das neue App-Center zusätzlich auf den entsprechenden App-Store des Smartphone-Betriebssystems verweisen. Welche Anwendungen im App-Center gelistet werden, entscheiden im Übrigen die Nutzer mit ihren Rezessionen: Schlecht bewertete Apps werde Facebook gezielt aussortieren.

FB Center

Einen genauen Termin für den Start des App-Centers in Deutschland gab Facebook nicht bekannt. So führen die Betreiber lediglich aus, dass nach dem US-Start mit 600 Apps andere Regionen in den kommenden Wochen folgen werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)