Werbung
Abonnenten der Business-Version von Office 365 können sich nun über einen deutlich größeren Speicherplatz freuen. Microsoft hat die Speicherkapazität von Skydrive Pro von sieben auf 25 GB erhöht. Das teilte das Unternehmen heute in seinem offiziellen Blog von Office 365 mit. Von der Speicherplatz-Erhöhung profitieren Anwender, die die Office-Lösung in Verbindung mit der Cloud oder aber zumindest Sharepoint einsetzen. Das erhöhte Speichervolumen steht sowohl Bestands- wie auch Neukunden ab sofort zur Verfügung. Unternehmen können einzelnen Usern mehr Speicherplatz zuweisen. Derzeit lassen sich 50 oder 100 GB aufschalten. Einzelne Dateien können jetzt bis zu 2 GB groß sein.
Auch das Zeitfenster für gelöschte Dateien hat Microsoft in Skydrive Pro angepasst. Dateien können jetzt bis zu 90 Tage nach ihrer Löschung wiederhergestellt werden. Bislang verblieben die Daten maximal 30 Tage im Papierkorb. Außerdem schaltet Microsoft die Archivierung früherer Versionen von Dateien jetzt standardmäßig frei. Anwender können nun die letzten zehn Versionen ihrer Dokumente einsehen. Zu guter Letzt soll die neue Ansicht „Share with me“ für mehr Übersicht verhelfen und das Wiederfinden von Dokumenten, die einem Account von einem anderen zur Verfügung gestellt wurden, leichter machen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die hier genannten Änderungen betreffen nur Business-Abonnenten von Office 365. Nutzer des Home-Premium-Angebotes von Office 365 bleiben von den Änderungen unberührt. Allerdings umfasst das normale Skydrive mit Office 365 ohnehin schon 20 GB Daten zusätzlich.