Werbung
Der Software-Gigant aus Redmond spendiert passend zu Office 2013 und Windows 8 nun auch der Bing-Suche ein neues, „metrofiziertes“ Logo. Zudem wurde auch die Webseite selbst komplett überarbeitet. Auf dem deutschen Ableger der Seite ist das neue Design noch nicht freigeschaltet, aber laut The Verge ist es auf dem US-amerikanischen Ableger bereits aktiviert. Der Code der Webseite wurde komplett neu geschrieben und somit auch eventuell die ersten Schritte zur Integration des Sprachassistenten „Cortana“ gelegt. Zudem bietet Microsoft nun auch, ähnlich wie Google, direkte Antworten auf präzise Fragen.
Die Suchmaschine Bing ist Grundlage für beispielsweise die Yahoo!-Suche oder auch die Graph-Search in Facebook. In puncto Marktanteil ist Microsoft zwar immer noch kein wirklicher Konkurrent, doch das könnte sich durch die immer größer werdende Popularität von Windows Phone etwas ändern. Auch eine direkte Integration in Windows 8.1 ist vorhanden, sodass viele Menschen unbewusst die Suche nutzen könnten.