Werbung
Die Deutsche Telekom und der Kurznachrichtendienst Twitter arbeiten künftig enger zusammen. Dies haben am Morgen beide Unternehmen bekannt gegeben, an den Details wurde jedoch gespart.
So ist lediglich die Rede davon, dass ausgewählte Android-Smartphones, die im kommenden Jahr über die Deutsche Telekom erworben werden, auf dem Homescreen aktuelle Tweets anzeigen werden. Dafür wird ein noch nicht näher beschriebenes Widget vorinstalliert sein, das automatisch nach festgelegten Kriterien passende Meldungen sucht und einblendet. Den Aussagen zufolge soll es sich dabei allerdings nicht um Meldungen von Freunden, sondern ausschließlich um Nachrichten handeln. Kunden erhalten so „einen direkten Blick auf das aktuelle Geschehen - sei es in Politik, Wirtschaft, Sport oder in der Welt der Prominenten“. Als Zielgruppe hat man dabei diejenigen im Auge, die Twitter bislang gar nicht kennen oder lediglich über erste Erfahrungen verfügen.
Darüber hinaus werden die beiden Unternehmen auch in anderen Bereichen enger zusammenarbeiten, dem Bonner Konzern, der dann ein „preferred Partner“ ist, zufolge handelt es sich dabei um „innovatives Marketing, Advertising und Kundenservice“.