Werbung
Die 100-Millionen-US-Dollar-Investition in die Here-Sparte scheinen sich für Nokia langsam aber sicher auszuzahlen. Neben einem eigenen Street-View-Konkurrenten, der sogar schon durch deutsche Städte fährt, hat der Kartendienst nun auch ein neues Map-Design vorgestellt. Dies soll nun deutlich intuitiver sein als zuvor. Erreicht haben will man das durch neue, sattere Farben, sodass sich die Elemente besser voneinander abheben. Zudem wird eine realistischere Darstellung von Erhöhungen durch Reliefnutzung erreicht.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Änderungen treten für die Webversion here.com sowie den Ableger bei Yahoo! Maps direkt in Kraft, während die Mobil- und SDK-Varianten im Laufe des Jahres geupdatet werden sollen. Alle Ändeurngen hat Nokia im Here-Bloig auch noch einmal detailliert beschrieben.