Werbung
Der Softwareriese Microsoft hat nun für alle OneDrive-Besitzer den Speicherplatz kostenlos auf nun mögliche 30 Gigabyte erhöht. Dies darf auf Reaktion zu Apples iCloud sein, auf der man Fotos unbegrenzt abspeichern kann. Auch wurde während der letzten Tage die maximale Dateigröße bei OneDrive auf 10 GB erhöht.
Um die zusätzlichen 15 Gigabyte zu den standardmäßigen 15 Gigabyte zu bekommen muss lediglich das automatische Abspeichern neuer Bilder in die Cloud ermöglicht werden. Das funktioniert auf allen drei Systemen, sodass auch Android und iOS-Nutzer von diesem Bonus profitieren können. Der hinzugewonnene Speicherplatz darf natürlich auch mit anderen Inhalten als Bildern belegt werden.
Bisher bekommt man bei den Konkurrenten wie Dropbox oder der iCloud kostenlos 2 Gigabyte bzw. 5 Gigabyte. Auch von den Preisen her scheint Microsofts Angebot preiswerter: Bei Microsoft bekommt man 100 Gigabyte bereits ab 1,99 Euro im Monat wohingegen man bei Apple für 20 Gigabyte bereits 0,99 Euro pro Monat bezahlt. Bei Dropbox erhält man für 9,99 Euro pro Monat 1 TB an Speicherplatz. Schließt man jedoch ein Office 365 Abonnement ab, erhält man auch bei Microsoft für 10 Euro im Monat ebenfalls 1 TB an Speicherplatz plus einer Office-Lizenz.