NEWS

M-net bietet erste Internet-Anschlüsse mit 300 Mbit/s an

Portrait des Authors


M-net bietet erste Internet-Anschlüsse mit 300 Mbit/s an
10

Werbung

Der regionale Internet-Anbieter M-net bietet für Privatkunden ab Anfang Dezember auch Internet-Anschlüsse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s an. Damit ist M-net einer der ersten Anbieter, der Privatkunden eine solch hohe Internet-Geschwindigkeit zur Verfügung stellt.

Voraussetzung für die hohe Geschwindigkeit ist allerdings ein moderner Glasfaser-Anschluss, der bis in die Wohnung reicht (Fiber-to-the-Home, FTTH). Dann sollen Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s im Downstream bzw. 30 Mbit/s im Upload möglich sein. Zuvor hatte M-net maximal 100/10 MBit/s im Angebot für Privatpersonen. Die schnellen Internetanschlüsse sollen in Teilen Münchens, Augsburgs und Erlangens erhältlich sein. Der monatliche Preis für die Telefon- und Internet-Flatrate soll sich im Tarif "Surf&Fon Flat" im Monat auf 69,90 Euro belaufen. In den ersten sechs Monaten sollen für Neukunden allerdings nur 59,90 Euro fällig werden. Dazu gibt es eine kostenlose AVM Fritz!Box 7490. Wie üblich herrscht bei M-Net allerdings Routerzwang, womit sich der Anschluss nur mit der von M-net bereitgestellten Hardware nutzen lässt. Der Einrichtungspreis liegt bei 39,90 Euro, die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.

Insgesamt soll eine fünfstellige Zahl von Haushalten im Netz von M-net mit den schnellen Internet-Anschlüssen versorgt werden können.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)