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Bereits seit Donnerstagnachmittag hat der Internetanbieter Vodafone mit Störungen im Kabelnetz zu kämpfen. Laut dem Unternehmen seien am Donnerstag 1,8 Millionen Kunden von der Störung betroffen. Dabei konnten die Nutzer weder das Internet, noch das Telefon über das Kabelnetz von Vodafone nutzen. Insgesamt waren also über die Hälfte der Anschlüsse von der Störung betroffen.
Der Anbieter hat über Nacht intensiv an dem Problem gearbeitet und den größten Teil des Netzes wieder zum Laufen gebracht. Jedoch sollen auch weiterhin noch 250.000 Nutzer von der Störung betroffen sein und keinen Zugang zum Internet aufbauen können. Als Grund wird ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main sowie Berlin genannt. Genaue Details gab Vodafone allerdings auch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Vodafone arbeitet laut eigenen Angaben zufolge auch am Freitagmorgen noch „mit Hochdruck“ daran, die Störung zu beseitigen. Wann die Störung komplett beseitigt sein soll, wurde von Vodafone nicht bekanntgegebenen. Betroffene Kunden empfiehlt Vodafone ein Neustart des Kabelmodems, damit dieses eine neue Verbindung aufbaut.