NEWS

Musik für Gamer

Spotify bietet Gaming-Playlists und Soundtracks an

Portrait des Authors


Spotify bietet Gaming-Playlists und Soundtracks an
0

Werbung

Spotify arbeitet weiter daran, das eigene Portfolio stärker an die Vorlieben der Nutzer anzupassen. Nach dem Release-Radar vor einer Woche, das die am ehesten zum eigenen Geschmack passenden Neuerscheinungen zusammenfassen soll, richtet man sich mit einer neuen Kategorie an Gamer.

Unter dem Namen Gaming bietet man aber nicht nur Playlists an, die zu bestimmten Spieler-Typen oder Spiele-Genres passen sollen. Auch Soundtracks mehr oder minder bekannter Spiele sind im Angebot. Mit dabei sind unter anderem die akustischen Kulissen aus „No Man's Sky", „ Uncharted 4", „The Last of Us" und „Tomb Raider". ZUm Playlist-Angebot gehören Sammlungen mit Namen wie „Power Gaming" oder „Retor Wave / Outrun", die den Spieler mit Rap respektive mit 80er Jahre angehauchter Musik begleiten sollen. Die Schweden arbeiten aber auch mit verschiedenen Künstlern zusammen, die eigene Playlists zusammenstellen - zum Start werden vor allem Journalisten aus dem Gaming-Bereich berücksichtigt.

Spotifys Gaming-Kategorie bietet Soundtracks und Genre-typische Musik

Spotifys Gaming-Kategorie bietet Soundtracks und Genre-typische Musik

Präsentiert wird das ganze nicht nur zusammen in der allgemeinen Übersicht aller Playlists und Genres. Auch eine eigene Microsite hat Spotify erstellt. Diese ist optisch auffälliger gestaltet, fällt aber auch unübersichtlicher aus. Aufgerufen werden kann die Gaming-Kategorie über alle Applikationen des Streaming-Dienstes sowie wie üblich auch über den Browser. Ein kostenpflichtiges Abonnement ist für das Hören nicht notwendig.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)