Werbung
Amazon ist schon längst kein gewöhnlicher Versandhändler mehr. Das Unternehmen agiert inzwischen in vielen Bereichen und vor allem der Streaming-Bereich scheint für Amazon besonders wichtig zu sein. Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass Amazon Prime Instant Video die Nummer 1 in Deutschland ist. Unter anderem dies soll Amazon auch dazu bewegen, sein Angebot in einem weiteren Bereich auszubauen.
Laut aktuellen Informationen soll Amazon prüfen, ob das Unternehmen zukünftig in regulierten Landesmärkten wie Deutschland und Großbritannien als selbständiger Provider auftritt. Amazon könnte dann Anschlüsse anbieten und diese Zusammen mit seinem Streaming-Dienst vermarkten. Der Versandhändler soll dabei allerdings lediglich als Wiederverkäufer agieren und kein eigenes Netz aufbauen. Somit würde sich der Händler lediglich einen Teil der Netzkapazitäten respektive Leitungen mieten und die Anschlüsse dann unter eigenem Namen seinen Kunden anbieten.
Weitere Details zu den Überlegungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Als sicher gilt allerdings, dass Amazon mit diesem Schritt in Deutschland wieder einen komplett neuen Bereich betreten würde und seine Kunden damit noch mehr an das Unternehmen binden würde.