Werbung
Bei der gewährten Menge des mobilen Datenvolumens hinkt Deutschland im Vergleich zu unseren Nachbarländern deutlich hinterher. Zwar bietet die Deutsche Telekom mit dem MagentaMobil XL einen Tarif ohne begrenztes Datenvolumen an, allerdings müssen die Interessenten für diesen Tarif mindestens 79,95 Euro im Monat einplanen. Doch MagentaEINS-Kunden erhalten nun eine Verdopplung des Datenvolumens.
MagentaEINS ist ein Bonusprogramm für Kunden, die sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen haben. Zu den Boni gehört beispielsweise eine monatliche 10-Euro-Erstattung auf die Mobilfunkrechnung oder auch das kostenlose Telefonieren vom Festnetz ins Mobilfunk-Netz. Bis zum 04. Mai 2018 möchte die Deutsche Telekom das mobile Datenvolumen der berechtigten Kunden verdoppeln. Dies gilt für Neu- und Bestandskunden.
Berechtigt sind MagentaEINS-Kunden, die MagentaMobil S bis L, MagentaMobil Premium L/L-Plus, MagentaMobil Young S bis L oder MagentaMobil M/L gebucht haben. Von einem Minimum von nun 4 GB bis höchstens 24 GB steht dem Nutzer das doppelte Datenvolumen zur Verfügung. Dabei gilt zu beachten, dass der Vorteil nur für die Hauptkarte Gültigkeit hat – falls mehrere SIM-Karten zum Einsatz kommen sollten.
Sollte der Kunde noch einen MagentaMobil-Tarif der zweiten Generation nutzen, der zwischen dem 19. April 2016 und dem 03. April 2017 gebucht wurde, kann dieser laut der Deutschen Telekom kostenfrei in einen aktuellen Tarif mit gleichwertigen Konditionen wechseln.