Werbung
WhatsApp baut den Funktionsumfang seines gleichnamigen Messengers weiter aus aus und ermöglicht ab sofort Sprach- und Videoanrufe auch mit mehreren Personen gleichzeitig. Insgesamt können bis zu vier Teilnehmer gleichzeitig miteinander kommunizieren. Um eine Konferenz zu beginnen, muss lediglich die gewünschte Person angerufen werden. Daraufhin ist das Hinzufügen von zwei weiteren Personen jederzeit während des Gesprächs möglich.
Aktuell können jedoch noch nicht alle Nutzer auf die Funktion zugreifen. Neben der aktuellen Beta-Version für Android-Nutzer mit der Nummer 2.18.162 muss die Funktion auch von WhatsApp für den jeweiligen Kontakt freigeschaltet sein. Wie bei neuen Funktionen in WhatsApp üblich, geschieht dies in Wellen. Es werden also nach und nach immer mehr Nutzer den Zugriff auf die Konferenz-Funktion bekommen. Über iOS sind Gruppenanrufe ebenfalls schon möglich, jedoch wird auch hier ein Update der App auf Versionsnummer 2.18.61 vorausgesetzt.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Wie bisher bleiben sowohl die Sprach- als auch Videoanrufe komplett kostenfrei. Bis auf das Datenvolumen müssen Anwender also keine Kosten fürchten. Ob WhatsApp die maximale Anzahl an Teilnehmern in Zukunft noch ausbauen wird, ist derzeit nicht bekannt.