Werbung
Apple hat mit MacOS Mojave dem Betriebssystem einen Dark Mode spendiert. Jedoch wird dieser auch Monate nach dem Startschuss auch weiterhin vornehmlich von den Programmen von Apple unterstützt, während fremde Software oftmals keine ordentliche Anpassung erfahren hat. Dies könnte sich allerdings im Fall des Google-Browsers Chrome im kommenden Jahr ändern.
Die Kollegen von MacRumors haben nämlich einige Terminal-Befehle bei der nächsten Version von Chrome entdecket, womit sich die Elemente in eine dunkle Farbe einfärben lassen. Auch die Startseite von Google soll nach der Umstellung in einem dunklen Farbton erscheinen, um den Dark Mode komplett zu unterstützten. Google scheint also gerade daran zu arbeiten, seinen Browser an den dunklen Modus von MacOS anzupassen.
Nach aktuellen Informationen wird es allerdings noch etwas dauern, bis diese Funktion allen Nutzern von MacOS zur Verfügung steht. Frühestens mit Chrome 73 soll der Browser den Dark Mode beherrschen, womit die Freigabe wohl nicht vor Anfang kommenden Jahres erfolgen dürfte. Nutzer des Dark Mode dürften sich sicherlich darüber freuen, denn damit steht neben Safari noch ein weiterer Browser im Dark Mode zur Auswahl.