NEWS

In Browser und App

Facebook erhält Redesign

Portrait des Authors


Facebook erhält Redesign
0

Werbung

Wie Mark Zuckerberg jetzt auf der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 bekannt gegeben hat, sollen die mobile App und die Browserversion der Social-Media-Plattform ein Redesign erhalten. Ebenfall beabsichtigt man eine neue Desktop-App des Facebook-Messengers für die Betriebssysteme Windows und MacOS inklusive Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu veröffentlichen. Laut Zuckerberg sollen sich durch das Redesign der mobilen App, bzw. der Browserversion die Ladezeiten wesentlich verkürzen. Des Weiteren liegt der Fokus der Social-Media-Plattform in Zukunft verstärkt auf Gruppen, der Newsfeed wird mehr in den Hintergrund rücken.

Das überarbeitete Facebook-Design, das den Namen FB5 trägt, wirkt aufgeräumter und übersichtlicher als sein Vorgänger. Anstatt des üblichen blauen Farbtons bekommen viele Elemente einen weißen Anstrich. Des Weiteren beabsichtigt Zuckerberg die Anzahl der FB-Stories im Jahre 2019 drastisch zu erhöhen. Im aktuellen Kalenderjahr sollen, wenn es nach dem Facebook-CEO geht, mehr Stories als Posts im Newsfeed veröffentlicht werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Bereiche, die aktuell am meisten skalieren, sind laut der Social-Media-Plattform die private Messenger-Kommunikation, Gruppen und Stories. Aktuell sind nach eigenen Angaben über 400 Millionen Nutzer Mitglied in einer Facebook-Gruppe. Wovon sicherlich eine Vielzahl Spam-Bots sein werden, die in großen Gruppen Werbung veröffentlichen. Facebook plant zudem, anonyme Fragen in Gesundheitsgruppen oder Chatfunktionen für Gaming-Gruppen einzuführen. Wobei die Fragen mit großer Sicherheit lediglich für andere Gruppenmitglieder anonym sein werden.

Die Social-Media-Plattform wird genau wissen, welche Frage welcher User gepostet hat und dies für immer speichern. Außerdem äußerte sich Mark Zuckerberg zur Privatsphäre und versprach den Nutzern Chat-Apps zu verschlüsseln und private Räume im Messenger anzubieten. Auch beim Auftakt betonte der CEO "Die Zukunft ist privat", jedoch zeigte die Vergangenheit, was von solchen Aussagen zu halten ist.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort