Werbung
AVM hat heute bekanntgegeben, dass ab sofort die neuste FRITZ!Box 6591 Cable für Internet über das TV-Kabel im Handel steht. Die FRITZ!Box 6591 unterstützt den neusten DOCISIS-3.1-Standard, womit Gigabit-Geschwindigkeiten im Kabelnetz ermöglicht werden. Provider wie Vodafone bieten bereits in zahlreichen Regionen die Möglichkeit einen Anschluss mit 1 Gbit/s zu buchen. Um diesen zu nutzen, wird zwingend ein Kabelmodem mit DOCSIS 3.1 vorausgesetzt. Mit dem Modell sind laut Hersteller durch die Unterstützung einer 2x2-OFDM-Kanalbündelung (Orthogonal Frequence Division Multiplexing) in Zukunft Geschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s im Downstream und 2 GBit/s im Upstream möglich.
AVM betont außerdem, dass die neue FRITZ!Box 6591 auch abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 sei. Damit kann diese an allen Kabelanschlüssen betrieben werden. Zudem bietet das Modell auch die üblichen Funktionen der Router von AVM. Hierzu zählen Telefonie, WLAN Mesh und Smart Home.
Für WLAN verbaut AVM ein Dualband-WiFi mit dem ac-Standard und Multi-User MIMO. Hier sind Datenraten von bis zu 1.733 Mbit/s möglich. Zudem zählt eine komplette Telefonanlage, ein interner ISDN- S?-Port sowie die Anschlussmöglichkeit von analogen Telefonen zur Ausstattung. Besonders bequem kann das Telefon wahlweise auch mit der integrierten DECT-Basis verbunden werden. Für die kabelgebundene Kommunikation sorgen darüber hinaus vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Ports.
Die FRITZ!Box 6591 Cable kann ab sofort im Handel erworben werden. Der Preis wird von AVM mit rund 270 Euro angegeben.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 279,00 EUR |