NEWS

Wegen erhöhter Leitungsmiete

Vodafone erhöht Preise für DSL

Portrait des Authors


Vodafone erhöht Preise für DSL
20

Werbung

Vodafone wird die Monatspreise für seine DSL-Anschlüsse erhöhen. Als Grund nennt das Unternehmen, dass man für die Leitungsmiete bei der Deutschen Telekom ab September eine höhere Gebühr zahlen muss und diese Kosten werden nun an die Kunden weitergegeben. Demnach wird der Preis für DSL-Anschlüsse ab dem 1. September um 1,39 Euro teurer im Monat. Da der Kunde jedoch seinen Vertrag zu diesen Konditionen nicht abgeschlossen hat, greift damit gleichzeitig ein Sonderkündigungsrecht. Wer also nicht bereit ist, die Mehrkosten zu bezahlen, kann den Vertrag ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Die Erhöhung wird dabei alle Geschwindigkeiten betreffen und nicht nur bestimmte Anschlüsse. Wer seinen Vertrag aufgrund der Preissteigerung nicht kündigt, wird dann mit der Rechnung ab dem 1. September einen Hinweis mit der Bezeichnung "Zuschlag Leistungsmiete“ vorfinden. 

Ob auch andere Anbieter ihre Preise aufgrund höherer Mietgebühren für die Leitungen der Deutschen Telekom erhöhen werden, ist derzeit nicht bekannt. Alle weiteren Details zur Preiserhöhung hat Vodafone auf einer speziellen Webseite zusammengefasst. Betroffene Kunden werden jedoch über die Erhöhung auch nochmals schriftlich informiert.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)