Werbung
Vodafone bietet seit einigen Wochen seinen Tarif CableMax an, der eine Leitung mit einer Geschwindigkeit von 1.000 Mbit/s bei dauerhaften 40 Euro im Monat beinhaltet. Anscheinend nutzen viele Kunden das Angebot des Netzbetreibers und buchen dabei auch die Fritz!Box 6591 Cable von AVM dazu. Dies ist allerdings ab sofort nicht mehr möglich, denn der optionale Kabelrouter steht nicht mehr zur Verfügung.
Vodafone scheint also keine Geräte der Fritz!Box 6591 Cable mehr auf Lager zu haben und hat deshalb einen Vermarktungsstopp für den Kabelrouter verhängt. Interessierte Kunden können stattdessen nur noch die Vodafone Station wählen, denn dieses Modem unterstützt ebenfalls den Gigabit-Anschluss. Allerdings muss dann auf die Funktionen der Fritz!Box verzichtet werden. Als Alternative steht auch noch die Fritz!Box 6490 zur Verfügung, allerdings werden hier maximal 500 Mbit/s erreicht.
Laut AVM gibt es derzeit jedoch noch keine Lieferschwierigkeiten aufgrund des Coronavirus. Dies zeigt sich auch beim Blick in den freien Handel, denn dort ist die Fritz!Box 6591 Cable auch weiterhin lieferbar. Vermutlich hatte Vodafone einfach mit dieser hohen Nachfrage nicht gerechnet und deshalb nicht genügend Geräte bestellt.
Ob sich die Situation zeitnah wieder entspannen wird, ist derzeit nicht bekannt. AVM und Vodafone werden aber sicherlich bereits in Gesprächen stecken, um die Lieferschwierigkeiten möglichst schnell wieder aufzulösen. Kunden die bereits den Tarif CableMax zusammen mit einer Fritz!Box 6591 gebucht haben und auf die Auslieferung warten, sollen das Modell laut ersten Informationen auch erhalten.
AVM Fritz!Box 6591 Cable | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 279,00 EUR |