NEWS

Browser

Google pausiert Chrome-Updates

Portrait des Authors


Google pausiert Chrome-Updates
0

Werbung

Das Coronavirus hält weiterhin die Welt in Atmen. Nachdem sich die Ausmaße der Pandemie aktuell in Deutschland an jeder Straßenecke erkennen lassen, ziehen die Folgen der Corona-Krise immer weitere Kreise. Aus diesem Grund hat der Suchmaschinenriese Google jetzt bekannt gegeben, die Updates für den eigenen Browser erstmal zu pausieren. Dies bedeutet, dass es aktuell keine Aktualisierungen für Googles Chrome und das Chrome OS geben wird. Allem Anschein nach ist auch Google mit der Vielzahl an Homeoffice-Mitarbeitern nicht in der Lage, den täglichen Betrieb ungehindert aufrecht zu erhalten.

Somit ist derzeit fraglich, wann der bereits angekündigte Google Chrome in der Version 81 vom US-amerikanischen Unternehmen veröffentlicht wird. Allerdings veröffentlicht Google ein Serviceupdate (80.0.3987.149) für den Browser. Aktuell ist davon auszugehen, dass ein kleines Team weiterhin an Aktualisierungen arbeitet. Sollten in Zukunft Sicherheitslücken bekannt werden, könnte es jedoch zu Problemen kommen, da Google je nach Schwere der Schwachstelle zeitnah reagieren muss. Ob dies derzeit möglich ist, bleibt abzuwarten. 

Die ausbleibenden Updates betreffen zudem nicht nur Google-Produkte, sondern auch den Microsoft Edge-Browser. Auch hier wird es zunächst keine Aktualisierungen mehr geben. Ob der Suchmaschinenriese in Zukunft noch weitere Updatezyklen einfrieren wird ist nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)