NEWS

Microsoft Edge

Linux-Version des Browsers geht in die Beta

Portrait des Authors


Linux-Version des Browsers geht in die Beta
7

Werbung

Microsoft hat gestern die offene Beta-Version für seinen Chromium-basierten Browser Edge unter Linux gestartet. So können Nutzer der Distributionen Debian/Ubuntu oder Fedora/openSUSE den Webbrowser ab sofort installieren. 

Microsoft arbeitet bereits seit einer ganzen Weile an einer Linux-Version seines Edge-Browsers. Die ersten wagen Andeutungen gehen zurück auf Mitte 2019, eine offizielle Ankündigung folgte ein Jahr später. Im Oktober des letzten Jahres veröffentlichte Microsoft auf dem Developer-Channel von Edge dann die erste Version unter Linux.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Bei der Beta-Version handelt es sich um die erst letzte Woche veröffentlichte Version Edge 91, welche mit einigen Neuerungen daher kommt. So verfügt der Browser nun beispielsweise über ein neues Druck-Feature, welches die Umwandlung der zu druckenden Seite in ein PDF-Format ermöglicht. Darüber hinaus fragt Edge Nutzer künftig, ob wirklich mehrere Tabs auf einmal geschlossen werden sollen.

Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wann der Release einer Stable-Version geplant ist. Angesichts der langen Zeit, welche die Veröffentlichung einer Beta-Version in Anspruch nahm, dürfte es wohl noch eine Weile dauern.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)