Vernetzte Welt mit 'Nora'
Microsofts Windows Vista kommt im Moment noch nicht so gut bei den Kunden an, man muss mit verhaltenen Verkaufszahlen umgehen. Daraus resultieren neue Ideen, wie der Redmonder Konzern nun beweist. Mit "Nora" erschaffen sie eine neue, digitale Begleiterin, die den Endkonsumenten das Leben rund um Windows Vista, Live OneCare, Live Services und Office 2007 näher bringen soll. Hier wird bewiesen, wie wichtig bzw. praktisch es heutzutage ist, die komplette Technik untereinander vernetzt zu haben. Daher gibt es nun eine neue Internetseite (Deine-Digitale-Welt.de), die sich genau mit diesem Thema beschäftigt und dabei "Nora" als Verkaufsargument mitbringt. Bei der Führung wird durch kurze Filmsequenzen gezeigt, welche Möglichkeiten sich durch die Vernetzung der einzelnen Dienste ergeben. Ein weiteres "Argument" um die Seite schmackhaft zu machen, ist das Versprechen beim Gewinnspiel Preise wie Laptops, Reisen oder andere digitale Produkte zu gewinnen.