NEWS

Erste Informationen zum neuen FIFA 10

Portrait des Authors


Erste Informationen zum neuen FIFA 10
1

Werbung

Wie jedes Jahr bringt der Spielehersteller Electronic Arts einen neuen Teil seiner Fussballsimulation FIFA heraus. Mit FIFA 10 will man dem ewigen Konkurrenten Pro Evolution Soccer Paroli bieten, vor allem was Spielbarkeit und Realismus angeht. Die Kollegen von Computerbild konnten dem Producer David Rutter Fragen zum neuen Teil stellen und bereits einige Details entlocken. So soll sich der Titel insgesamt schneller und flüssiger spielen lassen und durch eine direktere Steuerung auch präziser.

Ein Flankenwechsel soll beispielsweise nur noch 1,5 Sekunden dauern, während es beim Vorgänger noch 3,5 Sekunden waren. Das "Spiel ohne Ball", der vom Computer gesteuerten Mitspieler, soll sich in Sachen Ballannahme und dem Freilaufen vom Gegner verbessern. Bei der Steuerung per Analogstick kann der Spieler nicht mehr nur in acht mögliche Richtungen gelenkt werden, sondern soll direkt, den Bewegungen des Steuerknüppels folgend, über das Grün dirigiert werden können. Tempo-Dribblings auf engstem Raum à la Christiano Ronaldo sollen ebenfalls möglich sein. Außerdem soll das Zweikampfverhalten realistischer werden und die Kontrolle bei Schüssen mit Effet verbessert werden.

Zudem soll es realistischere Transfers im Manager-Modus geben, bei denen auch der Ruf von Verein und Trainer eine Rolle spielen, sowie eine natürlichere Spielerentwicklung.

Natürlich wird auch FIFA 10 die Lizenzen der wichtigsten Fussball-Ligen mit sich bringen und über einen Online-Modus verfügen, der die Mannschaftskader auf dem neuesten Stand hält und bei dem man natürlich auch mit anderen Gegnern über das Internet spielen kann.

EAs FIFA 10 soll im Herbst 2009 als PC- und Konsolenfassung erscheinen.

{gallery}newsbilder/mguensch/erste_informationen_zum_neuen_fifa_10{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)