Werbung
Nach vier spannenden Tagen schloss die diesjährige Electronic Entertainment Expo (E3) am vergangenen Donnerstag ihre Pforten. Neben technischen Highlights wie Projekt Natal und den obligatorischen Pressekonferenzen von Microsoft, Sony und Nintendo gab es auch zahlreiche Spieleperlen zu sehen, von denen wir nachfolgend einige ausgewählte Titel präsentieren wollen. Für viele Spieler - besonders des älteren Semesters - dürfte die Ankündigung einer neuen Monkey-Island-Geschichte sowie eines Remakes des ersten Teils Hochgefühle beschert haben. Die Entwicklung der fünf-episodigen Neuauflage übernimmt Telltale Games, die sich bereits Sam & Max wieder neues Leben einhauchten.
Aber nicht nur nostalgische Gefühle wurden während der E3 befriedigt, sondern auch Erwartungen an kommenden Blockbuster geweckt. So gab das finnische Entwicklerstudio Remedy einen neuen Trailer von Alan Wake, dass nach langer Entwicklungszeit nun endlich Anfang 2010 auf den Markt kommen soll.
Ebenfalls heiß erwartet wurde die Vorstellung von Infinity Wards „Modern Warfare 2“, welches nun erstmals einem breiten Publikum vorgestellt wurde. Das gezeigte Gameplay wusste zu begeistern. Erscheinen soll der zweite Teil der Modern-Warfare-Reihe am zehnten November und für den PC, die Xbox 360 sowie die Playstation 3 erhältlich sein.
Zur Überraschung vieler kündigte Valve im Rahmen der E3 nicht etwa die dritte Episode von Half Life 2 an, sondern stellte die neuste Inkarnation von Left 4 Dead vor. Viel neues scheint L4D 2 allerdings nicht zu bieten. Mit an Bord sind fünf neue Kampagnen, neue Überlebende, Boss-Zombies und weitere Waffen.
Bei den letzten beiden Spielen, die wir im Rahmen unserer E3-Berichterstattung vorstellen wollen, handelt es sich einmal um Assassin‘s Creed 2, welches nun in der Zeit der italienischen Renaissance spielt und zum anderen Splinter Cell: Conviction, den neusten Ableger der beliebten Stealth-Reihe.
Weiterführende Links: