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Eigentlich sollte das Offroad-Rennspektakel Colin McRae DiRT 2 schon im September erscheinen. Für die Konsolen-Versionen trifft dies auch immer noch zu, doch die PC-Ausgabe verzögert sich nun auf Dezember, wie der Publisher Codemasters nun bekannt gab. Allzu negativ sollte man die Terminverschiebung nicht nehmen, denn die Grafikengine namens EGO soll dafür gleich mit DirectX 11 aufwarten können. Die neue DirectX-Version wird erst mit dem Erscheinen von Windows 7, am 22. Oktober, nutzbar sein. DiRT 2 wird dann den Nutzen aus neuen Features wie Hardware Tesselation, Multi-Threading und dem Shader Model 5.0 ziehen können, womit ein noch realistischeres Fahrvergnügen ermöglicht werden soll. Die offizielle Internetseite zum Spiel bietet als kleinen Vorgeschmack schon einige Bilder und Videos an, von denen man allerdings nicht weiß, ob dabei schon DirectX 11 im Einsatz war.
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Die ersten Grafikkarten mit der neuen API werden vermutlich von AMD kommen. Codemasters arbeitet bei der Entwicklung von DiRT 2 jedenfalls eng mit dem Chipentwickler zusammen.
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